suchen

  • Warenkorb ist leer.

Die Kraft
der Natur nutzen

Die Natur bietet alles, was gebraucht wird, um unsere Haut gut zu schützen und zu pflegen. Pflanzen enthalten eine enorme Power, weil sie Überlebenskünstler sind. Kaum eine chemische Nachbildung aus dem Labor kann die Haut in der Weise pflegen wie es die Natur vermag.

Meine mit viel Liebe gerührten Produkte bieten wohl die frischeste und für unsere Haut gesündeste kosmetische Pflege, die wir ihr zukommen lassen können. Ein wichtiger Grundsatz der Naturkosmetik ist, die Haut in ihren Funktionen zu unterstützen und ihre Eigenkräfte zu mobilisieren, damit sie möglichst lange eigenständig alle Funktionen aufrechterhält.

Ich nutze als Grundlage statt Erdölprodukte wie Paraffin und Silikon ausschliesslich Wachse und Öle pflanzlichen Ursprungs. Diese pflegen sanft und auf vielfältige Weise. Der Grundlage von Pflanzenölen und –wachse werden frische Pflanzenauszüge, Tinkturen und wertvolle ätherische Öle zugefügt, um das Produkt vollkommen zu machen.

Die Düfte der Pflanzen haben eine besondere Wirkung auf unseren Körper und können so helfen, die Heilung körperlicher Beschwerden zu lindern. Eine ausgewählte Mischung verschiedener getrockneter Kräuter und Blüten in einem Naturkissen kann sehr wohltuend wirken.

Durch die Körperwärme werden die darin enthaltenen ätherischen Öle freigesetzt. Sie wirken entspannend, vitalisierend oder beruhigend, können Schmerzen lindern und Krankheitserreger im Keim ersticken.

Da unsere Gesundheit unser höchstes Gut ist, macht die Herstellung und Verwendung natürlicher Produkte für mich enorm Sinn. Mit viel Liebe und Enthusiasmus widme ich mich seit längerem diesem Thema. Jegliche Kosmetikprodukte für mich, meinen Mann und unsere drei Kinder sowie unsere Hausapotheke bestehen mittlerweile hauptsächlich aus Naturprodukten.

Livia Pfister

Naturkosmetik
X